Musikverband Region Hannover e.V.

Mitglied im Niedersächsischen Musikverband e.V.

Jahreshauptversammlung Musikverband Region Hannover 2022

Die Jahreshauptversammlung unseres Musikverbandes hat am 07.05.2022 in Eldagsen unter Teilnahme einer sehr überschaubaren Anzahl von Mitgliedsvereinen in Präsenz stattgefunden. Wie üblich fand auch die Kassenprüfung am gleichen Tag statt und ist ohne Beanstandungen vonstatten gegangen. Die Neuwahlen ergaben einen unveränderten Vorstand. Leider konnten die Positionen Fachleiter/in Spielmannswesen und Jugendwart/in nicht besetzt werden. Es wurden die Delegierten für die Landesdelegiertentagung in Lingen festgelegt und über die aktuelle Situation in den Vereinen diskutiert, die aufgrund des 2. Lockdowns bei einigen doch zu mehr oder weniger größeren Problemen geführt hat. Die Homepage des Musikverbandes ist erstellt und wartet auf viele Besucher. Diese soll auch dazu genutzt werden, Termine, Veranstaltungen etc. der einzelnen Vereine bekanntzugeben. Hierzu werden die Vereine gebeten, das entsprechend zu nutzen. Ferner ist ein Musikevent mit den Mitgliedsvereinen in der Landeshauptstadt Hannover für das Jahr 2023 geplant. Das genaue Datum wird nach Rückmeldung der Landeshauptstadt bekannt gegeben sowie der Ablauf der gemeinsamen Veranstaltung.

Autor: SK